Wahrung der Ruhezeiten – Mittagsruhe

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

immer wieder mal ist festzustellen, dass zur Mittagszeit ein Rasenmäher angeht, genauso wie ein Trennschleifer, eine Bohrmaschine o.ä.

Und dies wird natürlich auch an mich herangetragen, im Rahmen meiner Sprechstunde z.B., eines Gespräches untereinander, …

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die „Verordnung zum Schutze der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in der Stadt Peine“ hinweisen. Diese gilt natürlich auch in den Ortschaften.

So ist in der Zeit von 13:00 – 15:00 Uhr die Mittagsruhe einzuhalten. Das gilt wochentags, also von Montag bis Samstag. An Sonn- oder Feiertagen ist die Ruhe ganztags zu gewährleisten.

Ich bitte hiermit um Verständnis, Beachtung und Einhaltung der Ruhezeiten.

… mit besten Grüssen, Mario Hesse – Ortsbürgermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert