Volkstrauertag am 14.11.21

Volkstrauertag

Der Volkstrauertag ist ein Gedenktag, der erstmalig vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in den 1920er Jahren eingeführt wurde. Er gehört zu den „stillen Gedenktagen“ und wird seit 1952 alljährlich zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen. An diesem Tag wird an die Kriegstoten und die Opfer von Gewaltherrschaften aller Nationen erinnert und gedacht.

Die Kranzniederlegung mit Ansprache und Gedenken bei uns in Schmedenstedt findet am

Sonntag, den 14. November 2021 um 10:45 Uhr am Ehrendenkmal

in Begleitung des Posaunenchors und der Freiwilligen Feuerwehr Schmedenstedt statt.

Ich bitte insbesondere Vertreter unserer Vereine und Verbände an diesem Gedenken teilzunehmen.

 

Ihr Ortsbürgermeister,

Hagen Karl Werner Heuer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert